Projekttag „Schule Vereinigt“

Kolpingjugend

Am 02. Juni 2022 waren Sofie und Johannes für die Kolpingjugend auf dem Projekttag „Schule Vereinigt“ vom Kreisjugendring in der Realschule Bobingen, um dort unsere Kolpingsfamilie und tschambolaya vorzustellen.

Beim Projekt „Schule Vereinigt“ bekamen viele Bobinger Vereine die Möglichkeit, sich bei den Realschülern mit einer besonderen Aktion vorzustellen. Neben der Feuerwehr, einigen Sportvereinen und den Ministranten waren natürlich auch wir von der Kolpingjugend vertreten. Im Unterrichtstakt besuchten uns insgesamt sechs verschiedene Klassen, mit denen wir einen Cocktail-Wettbewerb veranstalteten. Jede Klasse durfte in kleinen Gruppen eigene Cocktail-Kreationen entwerfen, verkosten und dem Cocktail einen Namen geben. Innerhalb der Klasse wählten die Schüler ihre beste Kreation aus, die in das Rennen um den besten Cocktail mit den anderen fünf Klassen ging. Aus diesen sechs Cocktails wählte unsere Kolping-Jury, bestehend aus Sofie und Johannes, das beste Getränk und kürten den Cocktail „Südsee-Traum“ von der Klasse 9a zum Sieger.

Die Schüler der Klasse 9a durften sich dabei gleich über zwei Überraschungen freuen: Der Cocktail „Südsee-Traum“ wird bei unserem tschambolaya – Warm Up am 12. Juni 2022 auf der Ü14 Party ausgeschenkt. Außerdem erhielten alle Schüler einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail beim tschambolaya – Warm Up.