Teil einer großen Gemeinschaft

Als Mitglied in der Kolpingsfamilie Bobingen bist Du Teil einer großen, sozialen und christlich geprägten Gemeinschaft vor Ort und zugleich unterstützt Du das nationale und internationale Kolpingwerk.

Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. bietet ein breitgefächertes Programm für alle Generationen an.

Hier findest Du unsere Aufnahmeanträge zum Herunterladen. Fülle den Antrag aus und gebe ihn unterschrieben bei unserem Vorstand ab.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Kolpingmitglieder profitieren von der Gemeinschaft mit anderen engagierten Christen. Dabei verstehen sie sich als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Darüber hinaus haben Mitglieder aber auch finanzielle Vorteile, z. B. Rabatte auf den Übernachtungspreis in einigen Kolping-Hotels, Preisnachlässe auf Kurse verschiedener Kolping-Bildungswerke und Vergünstigungen bei den Workcamps der Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste. Diese werden bei der Vorlage eines Mitgliedsausweises gewährt.

Neben dem Mitgliedsausweis erhältst Du gerne auf Anfrage einen kostenlosen Ehrenamtsnachweis für engagierte Mitglieder zur Dokumentation für Deine Bewerbungsunterlagen.

Zudem bekommt jedes Mitglied das Kolpingmagazin und ist bei Kolping-Veranstaltungen kostenfrei versichert.

Was kostet eine Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie Bobingen e.V.?

Typ Jahresbeitrag
Mitglied bis 8 Jahre 0 Euro
Mitglied 9-17 Jahre 13 Euro
Mitglied 18-22 Jahre 25 Euro
Mitglied 18-22 Jahre ermäßigt 20 Euro
Mitglied 23-25 Jahre ermäßigt   25 Euro
Mitglied ab 23 Jahre 32 Euro
Ehepaar               45 Euro
Ehepaar + Kind(er) bis 8 Jahre 45 Euro
Ehepaar + Kind(er) 9-17 Jahre 55 Euro
Erwachsener + Kind(er) bis 8 Jahre 32 Euro
Erwachsener + Kind(er) 9-17 Jahre 45 Euro

Alternativ: Einmalbetrag

Mit dem Einmalbetrag bekommt man eine lebenslange Mitgliedschaft im Kolpingwerk und wird beitragsfrei gestellt. Der Einmalbetrag fließt in einen Kapitalstock, aus dem wiederum die Arbeit der Kolpingsfamilie, aber auch des Diözesanverbands und des Kolpingwerkes gefördert wird, und zwar auf ewig. Weitere Informationen dazu auf der Seite des Kolpingwerkes, alternativ hier der Download des Flyers.