Stadtradeln

Kolpingsfamilie

Bereits zum zweiten Mal nahm unsere Kolpingsfamilie an der Aktion Stadtradeln teil. Vom 12. Juni bis 02. Juli 2021 konnten die gefahrenen Kilometer mittels App eingetragen werden.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. In der Kommune Bobingen sammelten in diesem Jahr 180 Teilnehmer in 20 Teams mehr als 41.000 Kilometer.

Ergebnisse des Kolpingteams beim Stadtradeln

Mit 31 Radlern und stolzen 11.057 Kilometern konnte unsere Kolpingsfamilie das tolle Ergebnis beim STADTRADELN 2020 sogar steigern. Damit belegten wir sowohl nach Kilometern als auch nach Anzahl der aktiven Radler den ersten Platz in Bobingen.

Bereits vom ersten Tag an machten die Kolpingradler klar, dass kein anderes Bobinger Team auch nur in die Nähe ihres Ergebnisses kommen konnte.  Mit 1.130 km sammelte Robert Hitzelberger die meisten Kilometer. Unter den 13 Frauen kam Ulrike Stadlmair innerhalb des Teams mit 716 km auf Rang 5.

Zum Abschlussfoto versammelte sich ein Teil der Aktiven an der Kolping Kapelle. Passenderweise waren einige verhindert, weil sie übers Wochenende mit dem Rad unterwegs waren. Das zeigt der Hintergedanke der Aktion STADTRADELN geht auf: Nach drei Wochen Raderfahrung bleibt man dabei und steigt mit Spaß weiter in die Pedale. Logisch, dass es nach dem Fototermin auch gemeinsam per Rad in den Biergarten ging.

Bis zum 15. August soll euch auch unsere Radbildersuchfahrt motivieren aufs Fahrrad zu steigen. Also los – ran ans Rad und Gutes tun, für sich und die Umwelt!

Gruppenfoto an der Kapelle