Spaß im Jump Town

Kolpingjugend

Am 07.11.21 organisierte die Bobinger Kolpingjugend einen Ausflug in die Trampolinhalle Jump Town in Augsburg. In der vorab gebuchten Sprungzeit tobten sich die Jungs und Mädels beim Dodgeball, Free Jump oder BattleBeam aus.

Bereits im vergangenen Jahr stand eine Fahrt ins Jump Town im Programm der Kolpingjugend. Doch musste sie wegen den Einschränkungen durch Corona ausfallen. In diesem Jahr waren die Voraussetzungen günstiger und der Termin konnte nachgeholt werden. Die Anmeldungen für den Ausflug kamen zögerlich. Das Auf und Ab der Pandemie hielt wohl doch einige davon ab. Am Ende musste noch eine Person aufgrund einer kurzfristigen Trainingsverletzung absagen und so trafen sich zwei Mädels und vier Jungs am Laurentiushaus um gemeinsam nach Augsburg zum Trampolinspringen zu fahren.

Nach einem kurzen Einweisungsvideo und bestens ausgerüstet mit Antirutschsocken konnte der Spaß in den verschiedenen Sprungareas losgehen. Eineinhalb Stunden lang erprobten die Sechs ihre Ausdauer, Sprungkraft und Geschicklichkeit. Beim Dodgeball trat man z. B. direkt gegeneinander an, im Parcour dagegen war jeder allein unterwegs.

Highlight für die meisten war der NinjaWarriorParcour. „Wer schafft es am weitesten?“, war hier die spannende Frage. Am Ende des actionreichen Nachmittags waren zwar Beine und Kopf müde, doch blieb vor allem das gute Gefühl mal wieder zusammen unterwegs gewesen zu sein.