Promotion Day 2020

Kolpingjugend

Elf Kinder sowie zehn Helfer vom Jugendleitungsteam und den Gruppenleitern nahmen am diesjährigen Promotion Day in den Sommerferien teil.

Der Promotion Day, der dieses Jahr – anders als gewohnt – auf dem Kirchplatz stattfand und gleichzeitig auch ein Programmpunkt des Ferienprogramms der Stadt Bobingen war, wurde von Eltern und Kindern gut besucht. Gleich zu Beginn durften die Kinder in unser buntes Kolpingprogramm reinschnuppern und rausfinden, was in den wöchentlichen Gruppenstunden alles geboten wird.

Zuerst stand basteln auf dem Programm. Es wurden fleißig Traumfänger geknotet und Futterhäuser für Vögel angemalt. Anschließend spielten alle zusammen das beliebte Zettelspiel. Rund um die Pfarrkirche wurden bunte Zettel mit Nummern versteckt, die die Kinder in Gruppen finden mussten. Zu jeder Nummer gab es eine Aufgabe, die dann gemeinsam gelöst werden musste. So konnten sich die Kinder und die Gruppenleiter gleich gegenseitig kennenlernen und ein erstes Kolpinggruppenfeeling gewinnen.

Auch für die Eltern war am Promotion Day ein kurzes Programm geboten. Während die Kinder auf dem Kirchplatz spielten und bastelten, wurden die Eltern in der Kirche von der Jugendleitung und dem Vorsitzenden zu den Themen informiert:

Beim anschließenden kurzen Austausch mit den Eltern konnten noch letzte Fragen beantwortet werden.