Online-Spieleabend

Kolpingjugend

Mit dem Online Spieleabend am 29.05.2021 probierte das Jugendleitungsteam nicht nur eine neue Veranstaltung aus sondern testete mit „Gather.town“ auch ein neues Videokonferenzprogramm für Online-Veranstaltungen.

Gather.town ist wie eine kleine Spiel-Welt aufgebaut, in der man sich mit einem eigenen Avatar in selbst gestalteten Räumen frei bewegen kann. Ton und Video anderer Teilnehmer wird dabei nur übertragen, wenn sich die eigene Figur in der Nähe anderer Avatare aufhält. Die Gestaltung der Räume lässt viel Platz für Kreativität.

So war unser Raum mit mehreren Tischen für unterschiedliche Spiele wie Montagsmaler, Schafkopf oder Poker eingerichtet. Die Teilnehmer verschiedener Altersklassen konnten in kleinen Gruppen die Spiele gemeinsam ausprobieren. Der Spieleabend bereitete allen Teilnehmern viel Freude und bot Gelegenheit zum Austausch.