Kolping-Medaille für Christine Reinsch

Als Zeichen des Danks und der Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit für den Bezirk Augsburg erhielt Christine Reinsch aus Bobingen die Kolping-Medaille.

Die 22 Kolpingsfamilien im Landkreises Augsburg sowie im Stadtgebiet Augsburg bilden zusammen den Kolping-Bezirksverband Augsburg. Von 2004 bis zum September 2020 war Christine Reinsch Vorstandsvorsitzende. Im Rahmen eines Abendessens überreichte nun Robert Hitzelberger, Diözesanvorsitzender des Kolpingwerkes, Christine Reinsch die Augsburger Adolph-Kolping-Medaille.

Hitzelberger würdigte in seiner Laudatio das Engagement von Christine Reinsch, die bereits 1976 in der Kolpingsfamilie Augsburg-Pfersee Mitglied des Kolpingwerkes geworden ist. Später wechselte sie dann zur Kolpingsfamilie Bobingen. Damit brachte sie ihre Erfahrung aus zwei Kolpingsfamilien in die Arbeit im Bezirksverband ein. Die Identifikation mit den Zielen des Kolpingwerks bewegte Reinsch zudem, sich mit großem Einsatz für das Thema Migration und speziell
für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einzusetzen.

Vergelt’s Gott sagen auch wir! Danke, Christl, für dein langjähriges Engagement!

Kolping-Diözesanvorsitzender Robert Hitzelberger (links), Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer (rechts), die stellvertretende Diözesanvorsitzende Katharina Heckl (hinten links) und der neue Bezirksvorsitzende Heinz Schaaf (hinten rechts) freuen sich über die Auszeichnung von Christine Reinsch (Mitte) für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Kolpingwerk.

Weitere Presseberichte: