Immer wieder beeindruckend schön…

Der Moment, wenn ein neuer Tag anbricht, ist in den Bergen ein einmaliges Erlebnis! Zum Ende des Alpsommers durften am 12.10.20.19 15 Mitglieder unserer Kolpingfamilie diesen Moment bei sensationellen Bedingungen auf dem „Wächter des Allgäus“ genießen.

Bereits um 04.30 Uhr trafen wir uns mit Stirnlampen gewappnet direkt am Fuße des Grünten. Von dort aus machten wir uns gemeinsam mit Gerwin Reichart, Hausleiter im Kolping Allgäuhaus in Wertach, im Dunkeln auf den Weg in Richtung Gipfel. Nach einem stärkenden Frühstück am Jägerdenkmal warteten wir gespannt auf die ersten Sonnenstrahlen. Und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: Bei großartigem Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt konnten wir die morgendliche Natur genießen.

Nach einem traumhaften Sonnenaufgang starteten wir bei Sonnenschein wieder unseren Weg zurück ins Tal und machten uns auf den Heimweg.