Herbstsammlung

Zweimal im Jahr sammelt die Kolpingsfamilie Altpapier und gut erhaltene Gebrauchtkleidung im Bobinger Stadtgebiet ein. Am 21.09.2019 war die zweite Sammlung des Jahres.

Fast 50 Helfer kamen am Samstagvormittag am Festplatz zusammen. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung zogen sich alle ihre Warnwesten an, dann ging es schon los. Viele Bobinger haben in der Früh ihre Säcke mit Kleidung und Stapel mit Altpapier an den Straßenrand gestellt. Diese galt es nun bis Mittags einzusammeln. Dank der vielen helfenden Hände ging die Arbeit an diesem schönen Herbsttag gut voran.

Neue Schilder für mehr Sicherheit

Neu sind in diesem Jahr die Kolpingschilder, welche an den Wänden der Anhänger angebracht werden. Damit sind die Sammelfahrzeuge für alle Verkehrsteilnehmer noch leichter erkennbar. Denn es ist Vorsicht geboten, da die Bulldogs alle paar Meter anhalten und anschließend die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen das Sammelgut auf den Anhänger werfen.

Dank an die Bobinger Spender

Über das Jahr verteilt sammeln in Bobingen Ort abwechselnd drei Vereine Altpapier, neben Kolping auch noch die Handball-Abteilung des TSV und Mitglieder der Rot-Kreuz-Bereitschaft. Bei den Kolping-Sammlungen können zusätzlich auch Altkleider abgegeben werden.

Die Kolpingsfamilie Bobingen dankt allen Spendern, die durch ihre Altpapier- und Altkleider-Spenden unsere Jugendarbeit unterstützen. Denn der Erlös der Sammelaktion fließt in soziale Projekte, v. a. in unsere Gruppenarbeit