Bezirksjugendtreffen 2019

Kolpingjugend

Die Bezirksjugend Augsburg VERBANDelt sich. Am 12.04.2019 fand in Meitingen das Bezirksjugendtreffen 2019 der Kolpingjugend im Bezirksverband Augsburg mit 30 Jugendlichen aus sieben Kolpingsfamilien statt.

Vorbereitet und durchgeführt wurde das Treffen von vier Mitgliedern unterschiedlicher Kolpingsfamilien. Für Bobingen waren Anna-Sophia im Vorbereitungsteam sowie Daniel, Fabian und Seb als Teilnehmer dabei. Kennenlernen, Austausch, Abendessen und ein gemeinschaftsstärkendes Spiel, sowie eine stimmungsvolle Andacht standen am Abend auf dem Programm:

Mit den Gedanken „Kolping verbindet“, „Kolping als Verband“ und „kolpingverbunden“ startete das Kennenlernen und Vernetzen der Gäste. Beim anschließenden Spiel, musste die Gruppe gemeinsam die Folgen eines Flugzeugabsturzes meistern und durfte sich nach bravourösem Abschluss mit dem Abendessen stärken. Nach dem Essen war nochmals Zeit für den Austausch, bis gegen 21:00 Uhr die Andacht begann. Diese wurde zum Teil drinnen und zum Teil draußen am Lagerfeuer abgehalten. Den Abend verlängerten die Jugendlichen dann mit weiteren Gesprächen, Gesellschaftsspielen und gemütlichem Beisammensein. Die Gruppen aus Bobingen und Schwabmünchen blieben über Nacht und ließen das Treffen am Samstagmorgen mit einem Frühstück ausklingen.