Weihnachtsfeier der Kolpingjugend

Kolpingjugend

Die Jugendgruppe “Lollypops” berichtet von der weihnachtlichen Feier am 16. Dezember 2022 aus ihrer Sicht:

Auch heuer fand wieder unsere Kolpingjugend-Weihnachtsfeier statt. Wie letztes Jahr schon, fand sie nicht wie üblich im Jugendraum, sondern am Grillplatz in Straßberg statt. Wir starteten um 17 Uhr mit einem kleinen Bingo, bei dem am Schluss Preise gewonnen werden konnten. Dann wurden wir alle mit Knicklicht ausgestattet für die Wanderung. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und machten eine Fackelwanderung durch den Wald. Währenddessen mussten wir in Gruppen Fragen beantworten, die von der Jugendgruppe „Black Panther“ gestaltet wurden. Nach der Wanderung gab es für jeden Kinderpusch zum Aufwärmen und wir hatten noch freie Zeit bis zur Andacht. Gegen 19 Uhr kam unser Stadtpfarrer Dominic Ehehalt und hielt zusammen mit drei Jungs aus der Jugendgruppe „Backerbsen“ die Andacht. Nach einer schönen Andacht war die Feier auch schon vorbei und wir bekamen zum Abschluss ein kleines Geschenk.

Wir sind froh, dass die Feier auch dieses Jahr wieder stattfinden konnte und freuen uns schon auf nächstes Jahr!