Weihnachtsfeier der Jugend

Kolpingjugend

Rund 50 Kolpingjugendliche aus Bobingen sowie einige Gäste aus Legau, Schwabmünchen und Schrobenhausen nahmen an unserer Weihnachtsfeier am 14.12.2018 im Jugendraum teil.

Bei Punsch und Lebkuchen, sowie einigen weihnachtlichen Spielen, wie z. B. „Reise nach Bethlehem“, „Das plätzchenessende Känguru“ oder „Familie Meier – eine Weihnachtsgeschichte“ freuten wir uns über das Beisammensein in der sonst so stressigen Vorweihnachtszeit. Neben Spiel, Spaß und Spekulatius endete der offizielle Teil unserer Feier mit einer kurzen Andacht an der Kolpingkapelle, zu der wir uns, wie jedes Jahr, zu Fuß auf den Weg machten. Die Andacht wurde von Anna-Sophia und Vroni vorbereitet und von Stadtpfarrer Thomas Rauch durchgeführt. Die adventlichen Lieder wurden von einem Blockflöten-Duo begleitet.

Wieder zurück am Laurentiushaus erhielt jeder Teilnehmer zum Abschluss einen Schokonikolaus, der jedem „frohe Weihnachten“ wünschte. Voller Vorfreude blicken wir nun den Feiertagen entgegen und hoffen auf eine noch ruhige und besinnliche Zeit.