„Alles muss raus!“

Kolpingsfamilie

So hörte man es am Samstag (13.07.2019) des Öfteren aus dem alten Kolping-Lager am „Voglberg“ schallen. Nach rund 19 Jahren geht die Ära Kolpinglager im alten Stadl der Familie Vogl zu Ende.

Mit den vielen alten und leider oft auch kaputten Gegenständen, die sich in den letzten Jahren angesammelt hatten („ach das ist sicher noch gut, das brauchen wir vielleicht nochmal irgendwann“), und nun raus mussten, hatte das circa 10-köpfige Helferteam Einiges zu tun. Nicht selten wurden dabei auch Erinnerungen zum Beispiel an vergangene Fußballturniere, Maibaumfeiern und Theateraufführungen wach. Da staunten vor allem die jüngeren Helferinnen und Helfer nicht schlecht, was auch vor 20 Jahren und noch viel früher bei Kolping schon alles geboten war.

Natürlich wurden auch nicht alle Gegenstände dem Wertstoffhof, bzw. dem Container zugeführt, sondern die noch benötigten Sachen in das neue Lager in der Jahnstraße umgezogen und dort sortiert.

Dank an Familie Vogl

Ganz herzlich wollen wir uns bei der Familie Vogl bedanken, deren Stadl wir über diese ganze Zeit hinweg so unkompliziert und umfänglich nutzen durften – ganz zu schweigen von den zahlreichen Kolpingfahrzeugen, die immer wieder Einfahrt und Straße belagerten. Ein herzliches Vergelt’s Gott 19 Jahre!