Infoabende zur Mitgliederversammlung

Kolpingsfamilie

In Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung im März bot der Vorstand der Kolpingsfamilie am 16.02.2022 einen Infoabend zur neuen Beitragsordnung und am 23.02.2022 eine Veranstaltung zum Thema Zustiftung an.

Beitragsordnung und Zustiftung sind zwei Themen, mit denen sich unsere Mitgliederversammlung normalerweise kaum bis gar nicht beschäftigen muss. Deshalb stellte Kassier Sebastian Hornig zu beiden eine Präsentation zusammen und beantwortete Fragen. Dabei kamen einige interessante Aspekte zur Sprache. Wer wusste z. B. schon, dass es einen Einmalbetrag gibt? Und welche Schwerpunkte setzt die neue Beitragsordnung?

Obwohl vielen die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger bekannt ist, gab es auch am zweiten Abend rund um die Zustiftung einiges zu erklären. Entscheidend war: Wie funktioniert eine Zustiftung und was versprechen wir uns davon? Sebi zeigte sich gut vorbereitet und konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten.

Nun geht der Vorstand mit beiden Anträgen zur Abstimmung in die Mitgliederversammlung am 19.03.2022.