Herbstsammlung

Kolpingsfamilie

Bei der Sammlung am 18.09.2021 sammelten rund 30 freiwillige Helfer Altpapier und Altkleider im Bobinger Stadtgebiet ein.

Die Verantwortlichen freuten sich, dass diese Straßensammlung wieder unter normalen Umständen stattfinden konnte. Bereits am Freitag holten sieben Ehrenamtliche beim Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg die für uns gesammelte Ware ab. Am Samstagvormittag trafen sich dann die Helfer am Festplatz und verteilten sich nach der Sicherheitsunterweisung auf die sieben Fahrzeuge. Gut sichtbar durch die orangen Sicherheitswesten und den auffälligen Sammelfahrzeug-Bannern an den Anhängern wurden anschließend die einzelnen Gebiete abgefahren. 

Auch das Wetter spielte mit, sodass alles trocken eingesammelt und in die dafür vorgesehene Container bzw. LKW-Anhänger umgeladen werden konnte. Anschließend freuten sich alle bei Sonnenschein wieder gemeinsam Brotzeit machen zu können. Ebenso freute sich das letzte Jahr neubestimmte Wirteteam Florian Steininger und Michael Zobel endlich zur Tat schreiten zu können und sich um die entsprechende Helferverpflegung zu kümmern. 

Dankeschön

Die Kolpingsfamilie Bobingen bedankt sich bei allen Spendern, die für die Sammlung säckeweise gut erhaltene Gebrauchtkleider und stapelweise Altpapier am Straßenrand bereit gestellt haben. Dieser Dank gilt auch allen fleißigen Helfern und den Landwirten, die – wie schon so oft in der Vergangenheit – die Sammelfahrzeuge kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.