Gottesdienst an der Scheppacher Kapelle

Liturgie

Erstmals feierte unsere neuer Präses, Stadtpfarrer Dominic Ehehalt, den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt mit uns an der Scheppacher Kapelle.

In den Tagen vor Christi Himmelfahrt am 18. Mai 2023, hat es viel geregnet, doch am Donnerstagmorgen strahlte die Sonne schon am frühen Morgen. Damit war klar, der Gottesdienst an der Scheppacher Kapelle kann stattfinden. Rund 250 Besucher jeden Alters gingen zu Fuß oder fuhren mit dem Fahrrad zur bekannten Lichtung im Wald. Auch diese hatte den Regen gut überstanden und war weniger matschig als erwartet.

Nach dem gemeinsamen Bänke aufstellen, spielten die Kolping Bläser das erste Marien-Lied und alle stimmten lauthals mit ein. In seiner Predigt erinnerte Präses Dominic Ehehalt, dass das Hochfest Christi Himmelfahrt unsere Beziehung zum Himmel aufzeigt. Durch Jesus Christus ist der Himmel kein unerreichbar ferner Ort mehr. Wir dürfen uns ihm anvertrauen und mit ihm gemeinsam Wege gehen. Denn wir alle haben unser Päckchen zu tragen, die man uns oftmals nicht ansehen kann, hier können wir auf unseren Wegbegleiter Jesus Christus zählen, so Ehehalt

Nach dem Freiluftgottesdienst freuten sich alle über die Getränke und leckeren Leberkäse- und Käsesemmeln und die guten Gespräche. Für mehrere junge Erwachsene ging es am Nachmittag dann direkt weiter zum Kolpingjugend Städtetrip nach Wien.