Diözesankonferenz digital

Kolpingjugend

Am Samstag, 21.11.2020, fand die erste digitale Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Augsburg statt. Wir haben natürlich wieder all unsere Stimmen wahrgenommen und waren mit zehn Delegierten für die Kolpingjugend Bobingen vertreten.

Anstatt einem ganzen Wochenende dauerte die Konferenz dieses mal nur einen Tag. Am Vormittag standen die üblichen Tagesordnungspunkte auf dem Programm. Zuerst wurde der Rechenschaftsbericht der Diözesanleitung vorgestellt. Anschließend fanden die Wahlen für die Delegierten auf Konferenzen anderer Ebenen statt. Unter diesen Delegierten sind auch wir Bobinger mit dabei. Teresa Bobinger und Johannes Heubeck dürfen die Meinung der Kolpingjugend Augsburg auf der Landeskonferenz vertreten.

Nachmittags beschäftigten wir uns Inhaltlich mit dem Thema “Europa – (zu)Frieden?” und verschiedenen Konflikten in der EU. Anschließend wurden über einige Anträge beraten und abgestimmt.

Zum Schluss wurden Laura Haug und Anna Ruf aus der Diözesanleitung verabschiedet. Vielen Dank für euer Engagement in den letzten Jahren!