Christbaumsammlung

Kolpingsfamilie

Nach einem Jahr Pause konnte am Samstag, 08.01.2022, wieder eine Christbaumsammelaktion stattfinden. Davor ging es jedoch für alle Helfer zum gemeinsamen Schnelltest.

Rund 45 Kolpingmitglieder aller Altersklassen trafen sich am Samstagvormittag auf dem Bobinger Festplatz. Da die Sammelaktion unter 2G+ Bedingungen durchgeführt wurde, gingen zunächst alle gemeinsam zum Schnelltest. Sobald das durchwegs negative Ergebnis bekannt war, teilten sich die Helfer auf die acht Traktorgespanne auf. Bei klirrender Kälte sammelten sie im Stadtgebiet Bobingen und Bobingen-Siedlung Christbäume aller Größen und Formen ein. Insgesamt 25 Fuhren wurden zum Abladeplatz transportiert und so mancher Anhänger schien vor Bäumen überzuquellen. Die Sammlung verlief reibungslos und verletzungsfrei und alle Beteiligten hatten viel Freude und Spaß am gemeinsamen Tun. 

Im Anschluss der Sammlung konnte in diesem Jahr leider kein gemeinsames Mittagessen stattfinden. Die Ehrenamtlichen bekamen direkt am Festplatz ein Lunchpaket.