Brot & Wein und Betstunde

Kolpingjugend, Liturgie

Auch in diesem Jahr fanden sich am Abend des Gründonnerstags (6. April 2023) einige Mitglieder unserer Kolpingsfamilie zum gemeinsamen Brot & Wein zusammen.
 
In Inhaltlicher Anlehnung an das letzte Abendmahl Jesu saßen gut 40 Personen bei verschiedenen Weinen und Broten an langen Tafeln im kleinen Saal des Laurentiushauses beisammen. Zu der stimmungsvollen Veranstaltung hat sowohl das zahlreiche Erscheinen sowie die breite Altersstruktur der Besucher gesorgt.
 
Nach eineinhalb Stunden in guter Gesellschaft machte sich die Truppe dann gemeinsam auf den Weg in die Pfarrkirche. Dort wurde der Abend mit der Betstunde besinnlich abgeschossen. Die zentralen Fragen der Anbetung drehten sich um die wesentlichen Dinge auf die ein jeder zurückblicken können möchte, wenn sich einmal die Tore zum Himmlischen Paradies öffnen. Inhaltlich und musikalisch wurde die Betstunde von der Jugendgruppe „Smileys“ vorbereitet.
 
Mit dem abschließenden Segen wurden die anwesenden Personen in die anstehenden Kartage verabschiedet.