Brennereiführung der Kolpingsfamilie

Kolpingsfamilie

Zur Eröffnung des diesjährigen Herbstprogramms fuhren 40 Mitglieder der Kolpingsfamilie am 02.10.2019 nach Ustersbach.

Unser Ziel an diesem Abend war die Destillerie Zott, welche wir zu einer Brennereiführung besuchten. Dort bekamen wir eine über zweistündige Führung durch die Räumlichkeiten sowie allerhand Fachwissen und Besonderheiten über diverse Brennvorgänge erläutert. Da die Obsternte gerade erst vorbei, bzw. teilweise noch in vollem Gange ist, hatten wir die Möglichkeit die frisch angesetzten Obstmaischen zu begutachten. Das Obst für die Brände baut der Familienbetrieb auf Feldern rund um Ustersbach an.

Bei der im Anschluss folgenden Verkostung war von sogenannten „Geistbränden“, über die klassische Williams Birne bis hin zum Likör alles dabei.