Bannerabordnung zur 100-Jahr-Feier

1919 gegründet feiert die Kolpingsfamilie Augsburg St. Ulrich und Afra dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende.

Für ihre 100-Jahr-Feier hat sich die Kolpingsfamilie Augsburg St. Ulrich und Afra ein buntes Festprogramm einfallen lasen, dass den Grundsätzen und Gedanken des Gründervaters Adolph Kolping entspricht: Am Freitag, 19.07.2019, wurde bei einer Jugendparty gefeiert. Am Samstag folgte dann ein Familiennachmittag mit Angeboten für die ganze Familie. Zum großen Jubiläums-Festgottesdienst in der Ulrichsbasilika lud die Kolpingsfamilie befreundete Kolpingsfamilien ein.

Wir sind dieser Einladung gerne gefolgt und haben den Gottesdienst in der Basilika St. Ulrich & Afra mit Kolping- und Jugendbanner begleitet. Den Gottesdienst hielt Kolping-Landespräses Msgr. Christoph Huber gemeinsam mit Diözesanpräses Domvikar Alois Zeller und Präses Christoph Hänsler.

Beim anschließendem Stehempfang vertraten mehrere Bobinger unsere Kolpingsfamilie. Diözsanvorsitzender Robert Hitzelberger überbrachte hier ebenso seine Glückwünsche wie Sven Meng für das Kolpingwerk Deutschland. Wir freuen uns mit der Kolpingsfamilie auf die nächsten 100 Jahre!