Hinweis zu unseren Veranstaltungen

Liebes Mitglied der Kolpingsfamilie Bobingen,

die Corona Pandemie lässt uns auch im neuen Jahr nur kurzfristig handeln. Geplante Veranstaltungen müssen hinsichtlich der aktuellen Gesetzeslage überprüft, verschoben oder gar abgesagt werden. Der Inzidenzwert im Landkreis Augsburg ist dabei ein entscheidendes Kriterium. Konkret betrifft dies die Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, die Ausgabe von Alkohol, die Sperrstundenregelung und die Bestimmungen für Treffen im privaten Bereich.

Dabei ist es uns wichtig mutig und optimistisch zu agieren. Der Vorstand steckt viel Zeit und Energie in alternative Angebote und Möglichkeiten. So konnten wir im Dezember trotz Einschränkungen einen Gedenkgottesdienst feiern und Adventsfenster anbieten. Andere Programmpunkte, wie z.B. die Waldweihnacht oder der Chronikabend mussten am Ende doch ausfallen.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und beobachten die Vorgaben sehr genau. Bei Änderungen werden wir unsere Vereinsarbeit umgehend entsprechend anpassen.

Auch die Termine des Bezirks und auf Diözesanebene wurden zum Teil abgesagt bzw. verschoben. Tagesaktuelle Infos

Hinweis zu unseren Gruppenstunden

Das Bistum hat eine aktualisierte Fassung zur Nutzung von Pfarrheimen veröffentlicht. Darin sind Gruppentreffen bei einer Inzidenz > 50 nur bis zu 5 Personen möglich. Davon sind wir als Nutzer des Laurentiushauses direkt betroffen.

Das bedeutet, dass wir unsere Gruppenstunden bis auf Weiteres einstellen.

Eine Wiederaufnahme werden wir über unseren Newsletter bekanntgeben.

Treu Kolping
Kolpingsfamilie Bobingen