Hinweis zu unseren Veranstaltungen

Liebes Mitglied der Kolpingsfamilie Bobingen,

die Corona Pandemie lässt uns auch in diesem Jahr nicht los. Geplante Programmpunkte müssen hinsichtlich der aktuellen Gesetzeslage überprüft, angepasst, verschoben oder gar abgesagt werden. Momentan sind Veranstaltungen im Innenbereich nur unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erlaubt.

Wir müssen kontrollieren, dass diese eingehalten wird. Es gibt auch die Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort, dieser muss selbst mitgebracht und unter unserer Aufsicht durchgeführt werden, für diesen Test bitte entsprechend Vorlaufzeit vor der Veranstaltung einplanen.

Nach wie vor wichtig: die Maske nicht vergessen! Bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes kann diese am Platz abgenommen werden.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und beobachten die Vorgaben sehr genau. Bei Änderungen werden wir unsere Vereinsarbeit umgehend entsprechend anpassen.

Auch die Termine des Bezirks und auf Diözesanebene sind davon betroffen. Tagesaktuelle Infos

Hinweis zu unseren Gruppenstunden

Das Bistum hat eine aktualisierte Fassung zur Nutzung von Pfarrheimen veröffentlicht. Darin sind Gruppentreffen abhängig vom Inzidenzwert geregelt. Davon sind wir als Nutzer des Laurentiushauses direkt betroffen.

Das bedeutet, dass unsere Gruppenstunden momentan stattfinden können.

Änderungen werden wir über unseren Newsletter bekanntgeben.

Treu Kolping
Kolpingsfamilie Bobingen