Kolpingsfamilie Bobingen e.V.

Vertretungsberechtiger Vorstand nach §26 BGB
Jürgen Bacher
Walter Fehle

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Jürgen Bacher

HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Kolpingsfamile Bobingen e.V. übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Dies gilt auch für alle Webseiten, auf die diese Website per Link direkt oder indirekt verweist.

Die Kolpingsfamile Bobingen e.V. ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich. Die Kolpingsfamile Bobingen e.V. behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Rechtliche Hinweise:
§1 Haftung
Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Kolpingsfamilie Bobingen e.V., die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§2 Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte

Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten bzw. lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zu verwenden. Sollte sich auf www.kolping-Bobingen.de dennoch eine durch Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.

§3 Inhalt
Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte ist die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).

§4 Links
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweisungen. Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. feststellt oder von anderen darauf hingewiesen werden, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von dieser Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

§5 Illegale Inhalte
Diese Webseite ist teilweise datenbankgestützt und erlaubt mehreren Benutzern Inhalte einzufügen, auf die die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. keinen Einfluss hat. Sollte uns ein Fall bekannt werden, so werden diese Datenbankeinträge umgehend gelöscht.
Bei Verweisen auf fremde Webseiten, die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Kolpingsfamilie Bobingen e.V. liegen, tritt eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft, wenn die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. von den Inhalten Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

§6 Vervielfältigung
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung der Kolpingsfamilie Bobingen e.V..

§7 Datenschutz
Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. achtet die Privatsphäre der Benutzer und hält alle anwendbaren Datenschutzbestimmungen strengstens ein. Personenbezogene Daten, die die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. im Rahmen der Anmeldung erhebt oder verarbeitet, nutzt die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. verwendet die Daten der Benutzer ausschließlich zur Durchführung der jeweiligen Dienste. Die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. wird die personenbezogenen Nutzerdaten nicht ohne das ausdrückliche Einverständnis des Benutzers an Dritte weiterleiten. Dies gilt nicht, soweit die Kolpingsfamilie Bobingen e.V. gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet ist.