Herzlich Willkommen bei der

Kolpingsfamilie Bobingen e.V.




vom 28.-30.09.18

ins Pustertal (Welsberg Hotel Bad Waldbrunn)
Dieses Hotel hat auch ein Hallenbad
Abfahrt: Freitag den 28.09.2018 um 14:00 am LH
Ankunft: 19:00 Zimmer beziehen und Abendessen
Abreise: am 30.09.18 um 10.00 Uhr
Anmeldung bei Margit Früchtl oder Hubert Geiger 08234/902550 oder  margit@maxi-bayern.de
29.09.2018
Wir erleben am heutigen Tag unter der Führung eines einheimischen Reiseleiters eine ansprechende … 
>mehr…

Am 30.04 tanzte die Kolpingsfamilie Bobingen im Laurentiushaus wieder in den Mai. Mit rund 170 Besuchern haben die „Original Wertachtaler“ aus Wehringen im gefüllten Saal für Stimmung gesorgt. Mit bayerischen Spezialitäten und einer gemütlichen Atmosphäre im blau-weiß geschmückten Saal wurde der Abend mit einem traditionellen Bieranstich eröffnet. Bei traditioneller Blasmusik, Schlagern und … >mehr…

Gottesdienst an der Scheppacher Kapelle findet wie Geplant um 10.30 Uhr mit anschließend Picknick statt>mehr…

30. April 2018

Die Kolpingsfamilie Bobingen veranstaltet am 30. April 2018 ab 20 Uhr im Laurentiushaus Bobingen wieder einen Tanz in den Mai. Auch dieses Jahr werden die "Original Wertachtaler“ für Stimmung, Show und gute Musik sorgen. Bei bayerischen Spezialitäten, Getränken und gerne auch mit Tracht ist ein Abend in gemütlicher Atmosphäre für Jung und Alt garantiert! Einlass ist bei einem Eintritt von 5 Euro … >mehr…

Auch wir waren dabei

In Augsburg haben rund 130 Teilnehmende eines Regionalforums über die Neuausrichtung und Öffnung des Kolpingwerkes Deutschland diskutiert. Auch wir waren mit sieben Delegierten vertreten.

Die Foren ermöglichen allen interessierten Mitgliedern, im Rahmen eines vom Bundesvorstand angestoßenen Zukunftsprozesses zu Wort zu kommen. Die Veranstaltungen leiten dabei die zweite Phase des … 

>mehr…

Großeinsatz

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstagvormittag Mitglieder der Kolpingsfamilie Bobingen an der Kolping – Kapelle, um diese für das kommende Jahr wieder auf Vordermann zu bringen. Die 10 Helfer entfernten unter fachmännischer Anleitung das Unkraut aus den Büschen und Blumen. Um dem Weg zur Kapelle wieder ein sauberes Bild zu geben, haben die fleißigen Hände das Gras mit Spaten entfernt … 

>mehr…

Kolping Roadshow

Sehr früh ging es am 11. April los mit dem Aufbau des Infomobils. Ein Element nach dem anderen konnte ausgeklappt werden und so standen am Ende eine erstaunliche Menge an Informationen und Aktivitäten zur Verfügung. Von 8 Uhr bis 13.30 Uhr kamen die Klassen der Mittelschule. Natürlich war der Kicker ständig belegt, doch nahmen viele SchülerInnen auch die Details war. Der Kicker z.B. hatte bunte … 

>mehr…

11.04.2018 das Infomobil kommt

Die Roadshow ist ein Angebot zur Sensibilisierung. Das große Mobil kann aufgeklappt werden und beinhaltet Angebote für jede Altersgruppe: Spiel- und Mitmachaktionen (Kicker), Texttafeln, multimediale Elemente (sehen, hören) vermitteln Hintergrundwissen über Flucht, Migration und Integration. Beispiele aus der Arbeit mit Geflüchteten runden die Informationen ab.

In Bobingen macht es am 11.04.18 … 

>mehr…