Wir haben noch freie Plätze für das kommende Nestjahr

Unsere Nestgruppe

Wir haben noch freie Plätze für das kommende Nestjahr  (ab Herbst 2018) und freuen uns über neue Anmeldungen. Nähere Informationen dazu sind auf unserer Homepage unter dem Punkt „Nestgruppe“ zu finden. Unsere Gruppenleiterin Imke Nees und ein Elterndienst betreuen zusammen 10 Kinder an 2 Vormittagen (Dienstag und Donnerstag) von jeweils 8.00 – 12.00 in den Räumen des Frauenbundes im Laurentiushaus in Bobingen. Die Altersstruktur der Kinder liegt dabei zwischen 21 Monaten und 3 Jahren. Wir möchten mit diesem Betreuungskonzept den Kindern ein sanftes „Sich von den Eltern ablösen“ ermöglichen und eine Alternative zur Krippenbetreuung bieten. Dabei ist es uns sehr wichtig, jedes Kind zielgerichtet nach jeweiligem Interesse und Tempo individuell zu fördern, wobei wir vor allem auf die Ausbildung von Basiskompetenzen wie z.B. Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Selbstvertrauen sehr großen Wert legen. Für gemeinsames Erforschen und Erfahren unserer Umwelt lassen wir uns viel Zeit - gemeinsames Basteln, Singen und Bewegen sowie der Ausflug zum Spielplatz oder ein Spaziergang gehören fest zu unserem Tagesablauf.

14.März 2018