zum Wintertollwood nach München

Fahrt Junge Erwachsene

Am Freitag, den 11.12.2015 trafen wir uns um 16:00 Uhr am Bobinger Bahnhof und fuhren zu elft mit den Zug nach München. Am Gleis wurden wir von zwei weiteren Mitfahrern in Empfang genommen und zielsicher zum „alternativen Christkindlesmarkt“ auf die Theresienwiese geleitet. Dort angekommen stand die Essenssuche an erster Stelle, was aber aufgrund der großen Auswahl an den unterschiedlichsten internationalen Speisen nicht ganz einfach war. Auch sonst gab es einiges zu bestaunen - von Handlesern über (Licht-)Künstler und Kunst-Handwerkern bis zu den verschiedenen Themenzelten. Zum sprichwörtlichen Ausklang trafen wir uns alle im Musikzelt, wo praktischerweise im angrenzenden Reparaturzelt unsere abgetanzten Knöpfe wieder angenäht wurden. Gegen 21:00 Uhr machten wir uns dann auf die Rückfahrt. In Kaufering verpassten wir aber unseren Anschluss, sodass wir uns bis zur Weiterfahrt in der Lobby des Hotels am Bahnhof aufwärmten. Dort schlossen wir noch mit dem örtlichen Kegelclub und der Katze des Hauses Freundschaft, bevor uns unser Zug wieder nach Hause brachte.
31.Dezember 2015