Adventsfenster am 9. Dezember

Das Gewicht der Schneeflocke

Am heutigen 9. Dezember hörten die Besucher des Adventsfensters “Am Rain 2“ vom Gewicht der einzelnen Schneeflocke, die mit vielen anderen Schneeflocken gemeinsam einen dicken Ast zum Abbrechen bringt. In der Geschichte sind sich zunächst Hase, Wolf, Bär und Fuchs nicht einig, ob eine einzelne Schneeflocke überhaupt ein Gewicht habe.

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. So ist es auch bei den Schneeflocken. Eine Schneeflocke allein fällt nicht ins Gewicht – viele Schneeflocken zusammen haben die Kraft etwas auszurichten, etwas zu verändern. Dabei macht oft schon eine einzige Schneeflocke den Unterschied aus…

Anschließend blieb bei Punsch und Lebkuchen noch Gelegenheit sich zur gehörten Geschichte auszutauschen und sich für die nächsten Adventsabende zu den kommenden Fenstern zu verabreden.
09.Dezember 2015